SSW mit freien Plätzen unter Termine!

Kleine Gruppen oder Privat Touren auch unter der Woche möglich.

Einfach anfragen.

Anmeldung unter 0151 12118088

Anmeldung oder Infos am besten per Whatsapp, weil ich tagsüber und zum Teil auch abends nicht immer erreichbar bin.
Ausleihen von Schneeschuhen möglich!
Teilnahme nur mit Anmeldung unter 0151 12 11 80 88 möglich.

Tipps zur Kleidung beim Schneeschuhwandern:
Schneeschuhlaufen ist im Prinzip wie Wandern, nur eben im Schnee. Daher sollte möglichst funktionelle Winterkleidung getragen werden. Skihosen eignen sich ebenso wie Trekkinghosen oder Wanderhosen ideal in Verbindung mit Gamaschen. Je nach Außentemperatur sollten Sie zusätzlich Funktionsunterwäsche tragen. Die Oberbekleidung sollte, dem Zwiebel-Prinzip entsprechend, aus mehreren Schichten bestehen. Ideal wäre Funktionsunterwäsche. Rollkragen-/ oder Fleece-Pullover und eine Tex-Jacke sorgen für ausreichend Schutz vor der Kälte.

Schneeschuhe haben ein Universalbindungssystem, in welches man mit den eigenen Schuhen einsteigt. Optimalerweise eignen sich hierfür hohe Wanderschuhe, Trekkingschuhe oder Tourenschuhe.

Ab April fahren wir ca 1x im Monat zum Klettersteig ins Hirschbachtal.

Dieser ist für Anfänger bis Profis geeignet.

Bei Interesse einfach bei mir melden, moderne Klettersteig Ausrüstung kann bei mir ausgeliehen werden.

Bilder vom Klettersteig Bilder 2022 Sommer _ 1

Fackelwanderung zum Fichtelsee mit Einkehr im Fichtelsee
Treffpunkt ist der Parkplatz Seehaus an der B 303.Fackeln können bei mir gekauft werden
Bilder vom letzten Jahr auf Bilder 2022 Winter _ 1